Mittwoch, 10. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #10

21. Ein Buch, das wirklich schlecht verfilmt wurde


Quelle


Entsetzt war ich, als ich die Verfilmung von "Tintenherz" gesehen habe!
Wie kann man so ein tolles ausgetüfteltes Buch so dermaßen verhunzen?! 
Bei dieser Verfilmung stimmte aber auch wirklich gar nichts! Die gesamte Geschichte wurde überhaupt nicht chronologisch erzählt und so kamen schon Dinge aus dem zweiten und dritten Teil vor, die gar nicht passten!
Auch die Besetzung hat mir bis auf "Staubfinger" keinesfalls gefallen!!!
Für mich ist das die schlechteste Verfilmung, die ich je von einem so guten Buch gesehen habe! 
Dann sollte man es doch wirklich beim Kopfkino belassen!

Bis bald 

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni.
    Auch ohne die Leseerfahrung des Buches - es knirscht des öfteren unübersehbar im filmischen Gebälk. Ein Flair will sich zudem nicht wirklich einstellen.
    Dennoch steht die Scheibe in meiner Sammlung - der Song im Abspann gefällt mir. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!