Mittwoch, 3. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #3

9. Ein Buch bzw. mehrere Bücher meines Lieblingsautors

 




Wenn ich mir einen Autor/ eine Autorin aussuchen müsste, würde ich wohl Nina Blazon nehmen! 
Ich liebe ihren Schreibstil, versinke allzu gern in ihren phantastischen Geschichten und Welten und bin begeistert von den facettenreichen Charakteren.
Hier stelle ich euch nun die "Woran Saga" vor, die aus 3 Bänden besteht:


Es war die erste Reihe, die ich je gelesen habe und hat mich daher wohl besonders begeistert!
Bei mir war es so, dass ich mir schon immer den nächsten Teil gekauft habe, kurz bevor ich mit dem letzten fertig war, damit ich bloß keine Pause dazwischen hatte! :D
Es hat mich ein bisschen geärgert, dass es den letzten Teil nicht in der gleichen Optik wie die anderen gab (gibt) ... jetzt sieht es nicht ganz so schön aus im Regal! 
Viele werden mich sicher in dieser Hinsicht verstehen! ;)


Die Autorin

Nina Blazon
geb. 1969
Studium der Slavistik und Germanistik. Nach einigen beruflichen Abstechern (Lehrbeauftragte an verschiedenen Universitäten und Texterin in einer Werbeagentur) arbeite ich heute als Journalistin und (seit 2003) als Jugendbuchautorin. Genres: Fantasy, Krimi und Historischer Roman.

Wenn ihr mehr über Nina Blazon und/oder ihre Bücher erfahren wollt schaut auf der Hompage (HIER) vorbei! Es lohnt sich, da sie auf ihrer Seite auch persönliche Fragen beantwortet und neue Autoren vorstellt!

Bis bald 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!