Montag, 15. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #15

28. Ein Buch, das ich ein zweites Mal gelesen habe





Wilde Reise durch die Nacht - Walter Moers
Eines Meiner liebsten Bücher!!! Es war das erste Buch, was ich von Walter Moers gelesen habe und ich war total hin und weg! Es ist eine philosophische und sehr humorvolle Reise mit toll gezeichneten Bildern und intelligent erschaffenen Figuren. Es ist ein bisschen die Suche nach dem Sinn des Lebens und trotzdem keine verstaubte Philosophie vom Leben und Sterben. 
Mit viel Einfallsreichtum erschafft Moers eine Reise die absurder nicht sein kann, auf die man sich jedoch gern begibt.

Ich habe dieses Buch schon zwei Mal gelesen und fand es auch beim zweiten Mal richtig gut. Bei mir heißt das schon was, da ich Bücher meist nicht noch einmal lese! :)

bis bald

Kommentare:

  1. Wow, ich sehe gerade du liest den ersten Bartimäusteil.
    Ich liebe das Buch ja so <3
    Diese genialen Absätze, äh, Dings. Ich hab vergessen wie mans nennt, aber die unten auf der Seite, die sind SO GENIAL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Fußnoten (das meintest du oder? :)) gefallen mir auch richtig gut! Da fühlt es sich beim Lesen an, als ob Bartimäus persönlich mit einem spricht! Großartig! Mir gefällt das Buch bis jetzt auch richtig gut! :)

      Löschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!