Mittwoch, 5. September 2012

Ruf der Dämmerung










Taschenbuch: 416 Seiten 
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus Taschenbuch); Auflage: 1 (20. Januar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3843200475 
ISBN-13: 978-3843200479 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
 Quelle


  
Klappentext:

Seit Viola nach Irland, die Heimat ihres Vaters, gezogen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie liebt die raue Landschaft und die Menschen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Jungen wie Ahi erwidert werden. Ahi ist schön und rätselhaft. Doch ihn umgibt ein Geheimnis. Er ist ein Wassergeist. Seit jeher lebt sein Volk von der Lebensenergie der Menschen. Immer tiefer gerät Viola in den Sog dieser unmöglichen, verbotenen Liebe. Einer Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt…

Wie es beginnt...
" ´Es macht dir wirlich nichts aus?´Viola seufzte. Ihre Mutter fragte das nun schon zum fünften Mal, und das allein heute."

Meine Meinung:
Der Klappentext hört sich nach einer typischen „Mädchen liebt übernatürliches Wesen“- Geschichte an und diese Erwartung wird auch erfüllt.
Eine schwierige Liebe mit vielen Problemen und romantischen Augenblicken erwartet den Leser in diesem Buch. Vor einer wunderschön beschriebenen Kulisse Irlands mit zauberhaften Orten, grünen Hügeln und geheimnisvollen Gewässern beginnt die zarte Liebe von Viola und Ahi.
Die Geschichte ist eingebettet in interessanten Informationen über irischen Sagen, Fabelwesen und die Kultur der Iren, was mir sehr gefallen hat.
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen, mir fehlte jedoch irgendwie etwas und so hat mich das Erzählte nicht ganz so gepackt wie ich es mir erhofft habe.

Fazit:
Wer Lust auf eine übernatürliche Liebesgeschichte hat, die ohne Vampire auskommt und ein bisschen Interesse an Sagen und Fabelwesen hat, dem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich bewerte mit 4 von 5 Daisies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!