Freitag, 8. Februar 2013

Eine wunderbare Entdeckung...

Hallo meine Lieben!
Als ich heute an meinem Bücherregal vorbei ging, blieb mein Blick an einem Buchcover hängen...es war "Die Mechanik des Herzens", welches ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe. Inhaltlich war ich zwar nicht ganz so begeistert wie erhofft, aber in das Cover hatte ich mich ja von Anfang an verliebt. Ich schaute es mir noch einmal genauer an und gab den Namen des Illustrators bei google ein.
 

Ungelogen habe ich geschlagene zwei Stunden damit verbracht mir seine wundervollen Werke anzuschauen, denn neben bezaubernden Bildern, hat er auch mehrere Bücher veröffentlicht (die meisten wurden leider noch nicht aus dem Französischen übersetzt). 
 Diese Bücher sind in deutscher Sprache zu haben:


Schneewittchen


Unheimliche Geschichten
Lisbeth die kleine Hexe

Das Elfen-Bestimmungsbuch
 Die Bilder sind so wunderschön und bezaubernd, dass ich euch diesen Künstler und vor allem die tollen Bücher nicht vorenthalten wollte. Meine Wunschliste wurde heute um einiges von Benjamin Lacombe erweitert...
Viele seiner Illustrationen haben etwas geheimnissvoll-mystisches an sich dem man nicht entkommen kann. :)
Auch auf Youtube haben sich einige kleine Videos angesammelt, die mit musikalischer Untermalung viele von seinen Werken zeigen.
Ein paar Buchtrailer waren auch dabei und weil ich mich nicht nur für einen entscheiden konnte, habe ich für euch gleich drei rausgesucht...ich hoffe ihr seid auch so begeistert wie ich und lasst euch ein bisschen verzaubern....


Das Elfen-Bestimmungsbuch


 
Schneewittchen

Pop-Up Buch Il était une fois...


Wenn ihr noch mehr über Benjamin Lacombe und seine grandiosen Werke erfahren möchtet, schaut hier vorbei:

Ich wünsche euch einen verzauberten Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow, ein wirklich toller Zeichner! Ich war auch schon kurz davor, mir "Die Mechanik des Herzens" allein wegen des Covers zu kaufen, ein Blick auf meinen SuB hat mich das Vorhaben aber erst einmal verschieben lassen. Trotzdem bleibt's auf dem Wunschzettel - danke auch für die anderen Tipps! :)

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Zeichnungen auch so gut gefallen wie mir! :) Dann hat sich der Post ja jetzt schon gelohnt ;)
      LG Anni

      Löschen
  2. Da hat dich ja richtig das Fieber gepackt :D
    Aber ich kann dir nur zustimmen, seine Bilder sind echt schön! Und es ist so wichtig, dass ein Buch ein schönes Cover hat - ich muss zugeben das entscheidet bei mir oft, ob ich es überhaupt in die Hand nehme!

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist halt das Erste was man von einem Buch sieht...wenn das schon nicht so schön ist, ist es unwahrscheinlicher, dass man es trotzdem liest, wenn man nicht gerade total positive Dinge darüber gehört hat! :)
      LG Anni

      Löschen
  3. Salut, Anni.
    Das Cover zu meinem Buch des vergangenen Jahres...

    Nur ein paar wenige Worte diesmal - ich liege mit lindem Fieber im Bett.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir eine ganz schnelle Genesung!
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh wow! Was für wunderschöne Illustrationen! Traumhaft! Ich bin total begeistert! <3

    AntwortenLöschen
  5. sooooooo zauberhaft!!! danke, für`s teilen!!!
    herziche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese wundervollen Bilder konnte ich einfach nicht für mich behalten! :) Schön dass ich eine Freude machen konnte!!!
      Viele liebe Grüße
      Anni

      Löschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!