Donnerstag, 1. November 2012

52 Pics of a Year

27. Handgemacht


Diese feine Handytasche habe ich mir spontan selbst gemacht! :) Ich finde sie wunderschön und werde bestimmt noch das ein oder andere Täschchen zu Weihnachten verschenken! Da ich keine Nähmaschine habe, musste ich mir etwas anderes überlegen und habe mich für ein schickes Lederband entschieden! :)

Wenn ihr auch mal kreativ werden wollt, ist hier die Anleitung:

Ihr braucht:

dickes Filz (in der Farbe eurer Wahl)
dünnes Lederband
selbstklebendes Stoffband
Stoff für das "Innenleben"
Bastelkleber
Lochzange
Lineal oder Maßband
Büroklammern

Arbeitsschritte:
  1. Das eigene Handy ausmessen und an jeder Seite ca. 1cm mehr berechnen
  2. Filz zuschneiden und auch den Stoff für das Innenfutter zuschneiden (mit den ausgemessenen Maßen)
  3. Den Stoff auf eine Seite des Filzes mit Bastelkleber festkleben.
  4. Den Filz mit dem aufgeklebten Stoff gut trocknen lassen (muss zur weiteren Verarbeitung komplett trocken sein!!!)
  5. Nun das selbstklebende Stoffband in einer beliebingen Position auf die Filzseite kleben
  6. Den Filz so aufeinander legen oder klappen, so dass die Stoffseite innen ist (am besten mit Büroklammern oder Nadeln fixieren)
  7. Jetzt wird in Abständen von einem Zentimeter an 3 Seiten des Filzes Makierungen für die Löcher gemacht
  8. Die Makierungen mit der Lochzange ausstanzen 
  9. Das Lederband nun durch die Löcher fädeln und an den Enden verknoten
  10. Fertig ist die Handytasche ;)
Viel Spaß beim nachbasteln!!!
Bis bald 

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Da muss man drauf kommen und vor allem: Handgemacht. Tolles Foto! Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich, Anni.
    Weiß in der Tat zu gefallen. Wenn Du welche verschenkst würden sich individuelle Variationen in Farbe & Bandmuster ja anbieten. Maritim. Orientalisch. Indianisch. Was gefiele.

    Deines ließ mich übrigens direkt an die Alpen denken. Mit pfiffigem Lederband!

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr vintage aus! :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :-)
    PS: Momentan läuft eine Verlosung, es gibt Ankle Boots zu gewinnen :)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Idee ;) Und sieht wirklich gut aus :)
    Ich habe übrigens noch einen Tag für dich ;) http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ja klar da kann man sich kreativ ausleben und natürlich auch andere Farben und Bänder verarbeiten! :)

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!