Dienstag, 16. Juli 2013

Getrieben. Durch ewige Nacht - Veronica Rossi (2.Teil der "Aria&Perry" Trilogie)



Inhalt:
Aria und Perry sind endlich zusammen. Doch sind sie das wirklich? Perrys Stamm ist wenig begeistert von dem Siedler-Mädchen und traut ihr nicht. Und auch in der früheren Heimat von Aria ereignen sich beunruhigende Dinge, die Aria Sorgen bereiten. Denn immer noch ist Talon, der Neffe von Perry in „den Welten“ gefangen und befindet sich in der Hauptstadt. Irgendetwas tut sich in der realen Welt, denn auch die Ätherstürme werden immer häufiger und stärker, so dass sie viele Dörfer zerstören und auch Perrys Stamm bedrohen. Und dann ist da natürlich noch die Liebe, für die Aria und Perry immer wieder kämpfen müssen, um sie am Leben zu erhalten…

Meine Meinung:
Der zweite Teil der Trilogie geht so rasant weiter, wie er im ersten Teil geendet hatte. Ich würde sogar sagen, dass sich die Autorin noch gesteigert hat.
Ich war, wie schon beim ersten Teil, wieder sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen! Noch spannender und aktionreicher als in „Gebannt“, treibt die Autorin die Geschichte voran und schaffte es mich zu fesseln.
Man erfährt in diesem Band mehr über einige Charaktere, die einem bis dahin noch ein Rätsel waren z.B. Cider und findet sich nach einem Strudel von Ereignissen auf einmal am Ende des Buches.

Fazit:
Wer den ersten Teil mochte, wird diesen Teil lieben! Ich habe ihn verschlungen und muss nun auf den dritten Teil warten.
Meine absolute Leseempfehlung!

Zum Buch:
364 Seiten 
Oetinger Verlag
Originaltitel: Through the ever Night

Ich bewerte mit 5 von 5 Daisies



Bis bald 

Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    ich kann dir nur zustimmen, mir hat der zweite Teil auch richtig gut gefallen, vielleicht sogar besser als Teil 1, und das gelingt nicht vielen Trilogien. Glücklicherweise erscheint Teil 3 bald auf Englisch, lange muss ich also nicht mehr warten :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den dritten Teil bin ich auch schon ganz gespannt!!!Auf deutsch muss man sich ja leider noch ein Weilchen gedulden....

      Löschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!