Donnerstag, 20. Juni 2013

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Inhalt
„Besser als die Realität“ in dieser Welt lebt Aria. Eine Welt in der man seine Freizeit in virtuellen Welten verbringt, Freunde trifft und Sport treibt.
Aria wird aus dieser Welt gerissen und findet sich auf einmal in der Wirklichkeit wieder. Hier muss sie um ihr Überleben kämpfen. Schon bald trifft sie auf Perry, der sie sowohl fasziniert als auch beängstigend für sie ist. Denn nicht nur Aria verändert sich in dieser realen Welt, sondern auch ihre Gefühlswelt.

Meine Meinung:
Ich war sofort gefesselt von dem Buch. Nicht nur, dass die Beschreibungen so wundervoll und teilweise fantastisch sind, dass mein Kopfkino auf Hochtouren lief, sondern mich auch die Charaktere sofort berührt haben. Man begibt sich auf eine Reise voller Gefahren, Wunder und Mut und durchlebt mit den beiden Hauptcharakteren ihre enorme Entwicklung während des gesamten Buchs. Dieser Prozess und die ganze Atmosphäre der Erzählung ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin in die Welt von Aria und Perry eingetaucht, um auf der letzten Seite mit Herzklopfen das Buch zu schließen.

Fazit
Eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte über Abenteuer, Mut und die eigene Persönlichkeit, die durch ihre fantastischen Schauplätze das Gefühl vermittelt man wäre mittendrin und könnte die Wälder und Wüsten riechen. Den zweiten Teil habe ich mir sofort gekauft!!! 5Daisies!

Zum Buch:
432 Seiten
Oetinger Verlag
Originaltitel: Under the Never Sky

Ich bewerte mit 5 von 5 Daisies

bis bald 

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni.
    Gute 400 Seiten Hochtouren-Kino im Kopf dürfte eine ansprechende Referenz für einen Roman sein. Und das Ticket für die "zweite Vorstellung" hast Du ja bereits gezogen - ebensolchen Spaß also!

    bonté

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!