Donnerstag, 20. Juni 2013

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Inhalt
„Besser als die Realität“ in dieser Welt lebt Aria. Eine Welt in der man seine Freizeit in virtuellen Welten verbringt, Freunde trifft und Sport treibt.
Aria wird aus dieser Welt gerissen und findet sich auf einmal in der Wirklichkeit wieder. Hier muss sie um ihr Überleben kämpfen. Schon bald trifft sie auf Perry, der sie sowohl fasziniert als auch beängstigend für sie ist. Denn nicht nur Aria verändert sich in dieser realen Welt, sondern auch ihre Gefühlswelt.

Meine Meinung:
Ich war sofort gefesselt von dem Buch. Nicht nur, dass die Beschreibungen so wundervoll und teilweise fantastisch sind, dass mein Kopfkino auf Hochtouren lief, sondern mich auch die Charaktere sofort berührt haben. Man begibt sich auf eine Reise voller Gefahren, Wunder und Mut und durchlebt mit den beiden Hauptcharakteren ihre enorme Entwicklung während des gesamten Buchs. Dieser Prozess und die ganze Atmosphäre der Erzählung ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin in die Welt von Aria und Perry eingetaucht, um auf der letzten Seite mit Herzklopfen das Buch zu schließen.

Fazit
Eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte über Abenteuer, Mut und die eigene Persönlichkeit, die durch ihre fantastischen Schauplätze das Gefühl vermittelt man wäre mittendrin und könnte die Wälder und Wüsten riechen. Den zweiten Teil habe ich mir sofort gekauft!!! 5Daisies!

Zum Buch:
432 Seiten
Oetinger Verlag
Originaltitel: Under the Never Sky

Ich bewerte mit 5 von 5 Daisies

bis bald 

Dienstag, 18. Juni 2013

Seelen - Stephenie Meyer

Inhalt:
Die Welt wurde von Außerirdischen übernommen, die sich in den menschlichen Körper einnisten und Erinnerungen und schließlich die Persönlichkeit ihrer Wirte vernichten.
Wanda ist so eine außerirdische Lebensform und hat sich den Körper von Melanie zu Eigen gemacht. Doch sie schafft es nicht Melanie völlig aus ihrem Körper zu verbannen und so leben zwei „Seelen“ in einem Körper. Als Wanda immer intensiver versucht an Melanies Erinnerungen zu gelangen tut diese alles um diesen Vorgang zu verhindern. Denn Melanies Erinnerungen bringen auch ihre Familie in Gefahr…

Meine Meinung:
Das Buch hatte ich schon länger in meinem Regal stehen. Als ich jedoch mitbekam, dass es jetzt verfilmt werden sollte musste ich es natürlich noch vor dem Kinostart lesen! Und ich habe es geschafft!
Besonders gefallen hat mir die Erzählperspektive, da hier aus der Sicht von Wanda geschrieben wird und man so einen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt. Die menschliche Sichtweise kann man sich sehr leicht selbst erschließen, indem man sich einfach das Szenario vorstellt und sich überlegt wie es einem damit gehen würde. Jedoch einmal in die Rolle des „Feindes“ zu schlüpfen und im Laufe der Geschichte auch seine Position zu verstehen und auch für nachvollziehbar zu erachten ist mal etwas anderes. Die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben und haben mir gut gefallen, obwohl ich an manchen Stellen schon stark an Twilight erinnert war.
Ein kleiner Minuspunkt der daran Schuld ist, dass es keine 5 Daisies gibt ist der Schreibstil, der mir an mehreren Stellen einfach zu langwierig war, da einfache Sachverhalte zu ausführlich beschrieben wurden.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, verpackt in einem abenteuerlichen Endzeitszenario. Wer Stephenie Meyer mag, wird auch dieses Buch verschlingen und lieben!

Zum Buch:
912 Seiten
Carlsen Verlag 
Originaltitel: The Host

Ich bewerte mit 4 von 5 Daisies
  bis bald