Samstag, 23. Februar 2013

Ein wundertoller Gewinn :)

Halli hallo!
Ich habe am Valentinstag bei dem Gewinnspiel von der lieben Sandra von der Büchernische mitgemacht und zu meiner großen Überraschung und Freude gewonnen! :)


Das Päckchen mit meinem Gewinn hat mich am Donnerstag erreicht und ich war ganz gerührt wie liebevoll es verpackt war! Schon auf der Vorderseite lachte mich  in Großen Buchstaben und einem Smily das Wort "POOOOST" an! <3
Und als ich es aufgemacht habe waren eine ganze Menge toller Sachen darin! 
Eine handgeschriebene Karte mit lieben Worten, 3 Lesezeichen, ein kleines Tütchen mit Kinderschoki und Tee und natürlich das Buch mit dem wunderschönen Cover <3
Aber seht selbst...

Ein Päckchen zu bekommen ist bei mir sowieso schon ein großartiges Event (wer bekommt nicht gern ein Päckchen???) aber wenn man merkt wie viel Mühe sich jemand auch noch gegeben hat, um einem eine Freude zu machen ist es doppelt so schön! 

 
Also an dieser Stelle ein riiiiiesiges DANKESCHÖN an dich Sandra, für dieses wundervolle Päckchen! Du hast mir damit eine große Freude gemacht!


Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

bis bald 

Donnerstag, 21. Februar 2013

Tote essen kein Fast Food - Karin Baron



Erster Eindruck:

Das Cover fand ich nun nicht ausgesprochen schön aber es passte zum Thema.
Das dünne Buch mit 220 Seiten und großer Schrift versprach ein kurzes Lesevergnügen.

Inhalt:

Die 16jährige Fanny muss ihre Sommerferien mit ihrem Vater auf Sylt verbringen. Ihre freie Zeit hatte sie sich anders vorgestellt…Sylt verspricht lange Weile, schlechtes Wetter und öde Tage aber dann kommt alles anders. Ein Mädchen verschwindet, Fanny lernt Jan kennen und macht unfreiwillig Bekanntschaft mit den Bunkeranlagen der Insel. Doch die geheimnisvollen Gänge und Räume in der Unterwelt von Sylt lassen sie einfach nicht mehr los. Zusammen mit Jan erforscht sie die Vergangenheit und macht plötzlich ganz andere Entdeckungen…

Meine Meinung:

Bei diesem Buch sollte man nicht vergessen, dass es ein Jugendkrimi ist, denn genau das macht sich bemerkbar. Der jugendliche Schreibstil, der oft frech und humorvoll daherkommt und durch die Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Fanny authentisch wirkt hat mir zwar sehr gut gefallen, jedoch fehlte es mir an Spannung. Die Geschichte plätschert oftmals einfach so dahin. Zwar erfährt man in diesen Passagen sehr viel über Fanny und ihre Familie, jedoch bringt es die Geschichte auf der anderen Seite auch nicht so richtig in Gang. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir einfach etwas Spannenderes vorgestellt.
Gelungen finde ich allerdings die eingeflochtenen Briefe des vermissten Mädchens in die laufende Geschichte, in denen man Parallel auch Informationen über dessen Leben und Gefühlswelt bekommt. Die Briefe haben das Lesen abwechslungsreicher gemacht und ein bisschen von der Spannung angerissen, die ich mir gewünscht hätte. Auch die Charaktere waren liebevoll entwickelt und beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen konnte und zum Beispiel Fanny gleich sympathisch fand.  

Fazit:

Ich fand das Buch nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht. Der Schreibstil macht Spaß zu lesen und auch die Idee, die hinter der Geschichte steckt hat mir gefallen. Ich denke man hätte mehr aus dem Thema „Bunkerwelt auf Sylt“ machen können und ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, obwohl es ein Jugendkrimi ist. Alles in allem, ein Buch für zwischendurch, leichte Kost mit Humor und netten Charakteren.

Zum Buch:
220 Seiten
Kosmos Verlag 
ISBN-10: 3440130584 
ISBN-13: 978-3440130582
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12-15 Jahre



Ich bewerte mit guten 3,5 von 5 Daisies


bis bald 

Sonntag, 17. Februar 2013

DIY - Schokolade

Heute möchte ich mit euch ein Rezept teilen, welches alle Schokoladenjunkies und Erdnussliebhaber interessieren könnte...
...zwar ist Valentinstag nun schon vorbei aber Oster steht schon vor der Tür oder der ein oder andere Geburtstag?!
Da wäre es doch schön mit selbstgemachter Schokolade, Pralinen oder Schokolollis zu überraschen!

Für diese unglaublich leckere Schoki braucht ihr:

200g weiße Kuvertüre
200g zartbitter Kuvertüre
80g Erdnussbutter crunchy
1 EL Nutella

Und so wirds gemacht:

Die weiße und die zartbitter Kuvertüre getrennt im Wasserbad schmelzen.
Zur weißen Schokolade kommt nun 40g Erdnussbutter.
Zur zartbitter Schokolade kommt 40g Erdnussbutter und 1EL Nutella.


Jetzt könnt ihr auch schon die flüssige Schokolade in Förmchen gießen (geeignet sind z.B. Formen für Eiswürfel oder für Pralinen) oder auf einem Teller mit Backpapier verteilen.
Ich habe mir Förmchen für Schokolollis besorgt und die Hälfte mit weißer und die andere Hälfte mit dunkler Schokolade gefüllt. Einen tollen Effekt gibt es, wenn ihr in eine Form sowohl dunkle als auch weiße Schokolade gießt!

Den Rest habe ich auf einem Teller verteilt (erst die dunkle Schoki, dann die weiße) und mit einem Löffel so vermischt, dass ein schönes Muster entstanden ist. 
Jetzt das ganze ab in den Kühlschrank!

***Fertig***




Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen! 
bis bald

Samstag, 16. Februar 2013

52 Pics of a Year

50. In meinem Heim


Zwar habe ich mit meinem Freund den Valentinstag nicht "gefeiert" aber am Abend haben wir uns dann doch noch eine leckere Flasche Wein gegönnt und ein paar Herzchenkerzen angemacht! :)

bis bald 

Freitag, 15. Februar 2013

Dancing Jax Auftakt - Robin Jarvis



Erster Eindruck:

Ein verlockendes Cover mit einer Prise bösartigem Märchen.
Ich finde das trifft auf den Totenkopf mit der Narrenkappe, die Schnörkel am Rand und die Augen, die dich aus dem Buch anzuschauen scheinen ganz gut zu, die dir als erstes begegnen wenn du dieses Buch in die Hand nimmst.
Doch auch der Klappentext umgeben von mysteriösen Ornamenten wirkt bedrohlich…
 

Inhalt:

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten. Nur soviel….Ein harmlos wirkendes Buch und sein Schöpfer, schaffen es in kurzer Zeit eine ganze Stadt zu beherrschen. Die Wenigen, die sich gegen die bösartige Macht wehren, kämpfen nicht nur gegen das Unbekannte, sondern auch gegen die Zeit. Denn das Böse breitet sich, dank neuster Technik und Medien immer schneller aus…
 

Meine Meinung:

Dieses Buch war schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Aufmerksam bin ich durch das tolle Cover geworden, was zum Einen bösartig und mysteriös wirkt, von der Gestaltung jedoch schlicht gehalten wurde, was es umso interessanter macht.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart, was mir bei einem Fantasybuch meist sehr gut gefällt, da man schneller in der Geschichte angekommen ist. Speziell bei diesem Buch habe ich mich mit der Thematik auch noch beschäftig, wenn ich das Buch zur Seite gelegt habe. Ein bisschen mulmig wurde einem schon, denn das Buch beschreibt die Ungläubigkeit der Menschen gegenüber Übernatürlichem, so wie es wohl auch in unseren Köpfen verankert ist und setzt genau an dieser Stelle an. Die Vorstellung von einer Welt mit übernatürlichen Kräften ist für die Menschen so abwegig, dass sie es erst bemerken als es schon zu spät ist.
Der Verlauf der Geschichte war für mich so nachvollziehbar, dass ich wirklich gefesselt war und mit den verschiedenen Personen im Buch mitgefiebert habe. Ein Kapitel habe ich mit einem erleichterten Aufatmen beendet, doch bei den meisten war ich geschockt, überrascht oder voller Anspannung und musste sofort weiterlesen.
Wer eine abgeschlossene Geschichte erwartet hat leider Pech gehabt denn das Ende ist so offen, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall bald lesen muss!

Fazit:

Ein spannendes, bösartiges Buch, was dich bis in den eigenen Alltag begleitet, überrascht, schockiert, dich auf das nächste Kapitel hoffen lässt, um dir dann die letzte Seite zu präsentieren und dich gespannt zurückzulassen… Lesen!!!

Zum Buch:
"Dancing Jax - Auftakt" - Robin Jarvis
544 Seiten
ISBN 978-3-8390-0134-9
14,95 Euro
script5 Verlag 

Ich bewerte mit 5 von 5 Daisies

Bis bald 

Donnerstag, 14. Februar 2013

Herzchen

 Happy Valentine oder so...

Viele praktizieren diesen Tag, ich gehöre definitiv nicht dazu...
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag mit viel Liebe und Sonnenschein! :)


   bis bald meine liebsten Leser und Leserinnen *herzchen mal*


Mittwoch, 13. Februar 2013

Warteschleife...

Hallo meine Lieben!
Es gibt Neues von der Lesefront :)
Ich mache seid langer Zeit mal wieder bei einer Leserunde von lovelybooks mit! Ich habe mich beworben und sogar gewonne! Gestern war dann auch schon dieses tolle Buch in meinem Briefkasten:


Tote essen kein Fast Food - Karin Baron

Ich finde allein den Titel schon super und bin gespannt was mich bei diesem Krimi erwartet.
Die Geschichte spielt auf Sylt und unter anderem in den alten Bunkeranlagen, was vielleicht auf einen gewissen Gruselfaktor schließen lässt...
Auf jeden Fall muss aufgrund dieses freudigen Ereignisses "Die Sturmkönige" noch etwas warten, da ich nun erstmal bei der Leserunde mitmache!

"Dancing Jax" habe ich nun auch ausgelesen und werde euch demnächst mit meiner Rezi beglücken *hehe*
bis bald

Freitag, 8. Februar 2013

Eine wunderbare Entdeckung...

Hallo meine Lieben!
Als ich heute an meinem Bücherregal vorbei ging, blieb mein Blick an einem Buchcover hängen...es war "Die Mechanik des Herzens", welches ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe. Inhaltlich war ich zwar nicht ganz so begeistert wie erhofft, aber in das Cover hatte ich mich ja von Anfang an verliebt. Ich schaute es mir noch einmal genauer an und gab den Namen des Illustrators bei google ein.
 

Ungelogen habe ich geschlagene zwei Stunden damit verbracht mir seine wundervollen Werke anzuschauen, denn neben bezaubernden Bildern, hat er auch mehrere Bücher veröffentlicht (die meisten wurden leider noch nicht aus dem Französischen übersetzt). 
 Diese Bücher sind in deutscher Sprache zu haben:


Schneewittchen


Unheimliche Geschichten
Lisbeth die kleine Hexe

Das Elfen-Bestimmungsbuch
 Die Bilder sind so wunderschön und bezaubernd, dass ich euch diesen Künstler und vor allem die tollen Bücher nicht vorenthalten wollte. Meine Wunschliste wurde heute um einiges von Benjamin Lacombe erweitert...
Viele seiner Illustrationen haben etwas geheimnissvoll-mystisches an sich dem man nicht entkommen kann. :)
Auch auf Youtube haben sich einige kleine Videos angesammelt, die mit musikalischer Untermalung viele von seinen Werken zeigen.
Ein paar Buchtrailer waren auch dabei und weil ich mich nicht nur für einen entscheiden konnte, habe ich für euch gleich drei rausgesucht...ich hoffe ihr seid auch so begeistert wie ich und lasst euch ein bisschen verzaubern....


Das Elfen-Bestimmungsbuch


 
Schneewittchen

Pop-Up Buch Il était une fois...


Wenn ihr noch mehr über Benjamin Lacombe und seine grandiosen Werke erfahren möchtet, schaut hier vorbei:

Ich wünsche euch einen verzauberten Start ins Wochenende!

Donnerstag, 7. Februar 2013

52 Pics of a Year

36. herzlich





Ich habe das Motto HERZlich einfach mal wörtlich genommen :) 
Backen ist für mich so entspannend wie ein gutes Buch und man kann beides auch wunderbar verbinden! 
Eine heiße Tasse Tee, ein gutes Buch und dann noch eine kleine Sünde in Form eines leckern Muffin oder eines Mini-Gugelhupfs! 
Die kleinen Formen habe ich mir vorgestern gekauft und musste sie einfach sofort ausprobieren. Da ja auch bald Valentinstag ist, habe ich schon einmal probehalber mit ein paar Herzchen um mich geschmissen! :D
Bis bald 

Sonntag, 3. Februar 2013

Der Stapel ungelesener Bücher (SuB)



Der Stapel meiner ungelesenen Bücher wird immer größer ^^ 
Im Vergleich zu anderen Bloggern ist er zum Glück noch überschaubar aber dennoch kommt hier und da immer mal wieder ein neuer Schatz hinzu....ich kann es auch einfach nicht lassen :) 

Geht es euch auch so, dass obwohl ihr genau wisst, dass ihr noch genug zu Lesen in eurem Regal stehen habt, schwer an einem Buch vorbeigehen könnt was euch wirklich interessiert?! 

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch