Sonntag, 30. September 2012

31 Tage 31 Bücher

Halli Hallo und einen schönen Sonntag!
Morgen ist es soweit und ich werde meine Buchaktion "31 Tage 31 Bücher" starten! Hierbei geht es darum, dass ich jeden Tag im Oktober ein Buch vorstelle! Ich halte mich dabei an die Liste die ihr auf dem Button "31 Tage 31 Bücher" nachlesen könnt oder direkt HIER !

bis bald 

Samstag, 29. September 2012

Ein kurzes Statement

Hallo meine Lieben!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Büchermaus und bei Bines-Bücherparadies für die zwei  neuen Awards bedanken! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue über eine Auszeichnung von lieben Menschen!


Diesen Post möchte ich aber auch dafür nutzen, um euch mitzuteilen, dass ich momentan keine Awards mehr verleihen werde, da ich allen Blogs, denen ich schon länger folge und die ich versuche regelmäßig zu lesen, Awards verliehen habe. Ich möchte keine Awards einfach so vergeben nur um meine "Aufgabe" zu erfüllen, denn dafür sind diese schönen Auszeichnungen ja nun nicht gedacht und auch zu schade! 
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber eine Auszeichnung sollte ja auch etwas besonders bleiben! 
Ich freue mich über jeden Award den ihr mir verliehen habt oder noch verleihen werdet und werde auch wieder welche verleihen, wenn ich mal wieder einen tollen Blog neu gefunden habe!

Einen schönen Samstagabend
bis bald 

Freitag, 28. September 2012

Tauschrausch

Hallo meine Lieben LeserInnen!

Ich habe mein Bücherregal mal genauer unter die Lupe genommen und mich spontan entschlossen eine Art Tauschregal einzurichten! :) 
Unter dem neuen Button ganz oben "Tauschbücher" (oder direkt HIER) könnt ihr euch ansehen, welche Bücher gern den Besitzer wechseln möchten! :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und einen tollen Start ins anstehende Wochenende :)

Bis bald 


Donnerstag, 27. September 2012

Kuckucksmädchen - Eva Lohmann

 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 
Verlag: Piper (10. September 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 349205546X 
ISBN-13: 978-3492055468


Erster Eindruck:


Das Cover hätte mich in der Buchhandlung wohl nicht umgehauen! Es ist schlicht gehalten und auch Farblich kein außergewöhnlicher Blickfang. Ein nettes Extra ist das integrierte Lesezeichen, was allerdings bei ca. 170 Seiten nicht unbedingt nötig wäre.
Der Klappentext machte mich aber neugierig und so begann ich die Reise in Wandas Innerstes.

Inhalt:


Wanda ist 30 und steckt in einer Art „Quarterlife Crisis“. Sie Zweifelt an ihren Entscheidungen und ihrem derzeitigen Leben, das mit ihrem Langzeitfreund Jonathan eigentlich schön sein könnte. Doch mit 30 geht es nicht mehr nur ums zusammen sein. Mit 30 zieht man zusammen, baut ein Nest und bekommt Kinder. Wanda ist sich nur nicht sicher, ob das auch ihr Wunsch ist und ob Jonathan der „Richtige“ für diesen Job ist. Und so wühlt sie in ihrer Vergangenheit herum, trifft Exfreunde um sicher zu gehen, dass sie nicht den „Richtigen“ schon vor langer Zeit verlassen hat und muss erkennen, dass die Zeit nicht angehalten hat, sondern ständig weiterläuft…

Meine Meinung


Nach dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte sehr an das Buch „Wachstumsschmerz“ von Sarah Kuttner erinnert. Die Thematik ist die gleiche und auch der Schreibstil ist ähnlich. Ich war ein bisschen enttäuscht. Da ich aber das Buch von Kuttner gut fand, las ich weiter und hoffte auf ein paar neue Ideen der Autorin.
Das Zwiegespräch zwischen Wanda und ihrem Herzen war sehr unterhaltsam und teilweise auch nachvollziehbar. Denn jeder hat wohl schon einmal an seinen Entscheidungen gezweifelt und der Vergangenheit nachgetrauert bzw. nachgehangen und sich gefragt „was wäre wenn?“.
Wanda als Hauptcharakter hat es jedoch nie wirklich in mein Herz geschafft. Die kurzen Momente, die ich mit ihr fühlen konnte und ihre fast schon philosophischen Gedanken nachvollziehen konnte, wurden immer wieder von Handlungen der Protagonistin verdrängt, die mir völlig kindisch und naiv vorkamen und ich nicht altersgerecht empfunden habe. Um es auf den Punkt zu bringen, ich war von Wanda genervt!
Da half auch der gelungene Schreibstil nicht mehr, den ich sehr genossen habe und der das Buch angenehm zu lesen machte.

Fazit:


Das Thema und auch der Schreibstil waren für mich nichts Neues. Ich kannte es bereits, wie schon Anfangs gesagt, aus dem Roman von Sarah Kuttner. (Den ich allerdings wesentlich besser fand.) Die Idee das „Luxusproblem“ der unendlichen Möglichkeiten, einer ganzen Generation aufzugreifen finde ich im Großen und Ganzen sehr interessant. Es bringt einen zum nachdenken und vielleicht auch dazu, sich über die Wichtigen Dinge im Leben klar zu werden. Dieses Buch hat mich jedoch leider nicht sehr berührt. Vielleicht, weil ich die Protagonistin unsympathisch fand, vielleicht, weil ich gerade eine sehr ähnliche Geschichte gelesen hatte.
Ich würde dieses Buch also denjenigen empfehlen, die noch keine Erfahrungen (in Form von Büchern) mit diesem Thema gemacht haben und einen jungen, frechen Schreibstil zu schätzen wissen. 

Ich bewerte mit 3 von 5 Daisies
 



Bis bald


Mittwoch, 26. September 2012

Ein wunderschöner Neuzugang

Gestern hat mir der Postbote wieder einmal ein feines kleines Päckchen gebracht :)
Dieses Buch habe ich bei Amazon gesehen und mich SOFORT in das bezaubernde Cover verliebt! Ich glaube, wenn es dieses Bild als Poster gäbe ich würde es mir aufhängen!!!
Mir war schon fast der Inhalt egal, aber als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dieses Buch ist für mich gemacht!
Es ist ein Märchen für Erwachsene im Tim-Burton-Style, was mich ja nur noch mehr begeistert, weil zwei Dinge die ich liebe aufeinander treffen: Märchen + Tim Burton :)

Naja ich hoffe ganz stark, dass der Inhalt dieser Beschreibung gerecht wird, aber falls dies nicht der Fall sein sollte ist es nicht ganz so schlimm, weil es einfach ganz traumhaft aussieht (selbst die Schrift ist großartig!!!) *g*
Ihr merkt schon ich bin verliebt! :D

Andere würden es vielleicht als Coverjuwel bezeichnen! <3


Bis bald 


52 Pics of a year #3

Oh nein gestern ganz vergessen mein Foto zu posten...tztztztz....dafür jetzt ein schneller Nachtrag!
Hier mein drittes Fotos:

1. Mein Blick aus dem Fenster





Ich kann hier leide keine so schöne Aussicht präsentieren, weil ich direkt an einer großen Straße wohne! :D

Aber diesen Ausblick habe ich von meinem Schreibtisch aus :)

Bis bald

Sonntag, 23. September 2012

11 Dinge über mich und ein weiterer Award mit Tag

Ich komme heute meinem Versprechen nach den Tag zu Posten und den Award weiterzugeben!



Zu den Regeln:


· Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt 
11 Dinge über mich:
1. Ich liebe Märchen, Sagen, Fabelwesen und alles Zauberhafte
2. Ich bin gern im Wald vor allem im Herbst und Frühling
3. Ohne meine Freunde, Familie, Bücher und Musik könnte ich nicht leben
4. Ich sammel gern Zitate
5. Ich bin Kaffeesüchtig
6. Ich fühle mich manchmal noch nicht Erwachsen (tut man das überhaupt irgendwann?)
7. Meine Katzen sind meine Babies
8. Ikea verlasse ich niemals ohne Kerzen im Gepäck :D
9. Ich liebe den Geruch von neuen Büchern, frisch gemähtem Rasen und dem ersten Regen nach einem heißen Tag
10. Ich bin eine Träumerin
11. Ich bin von Sternzeichen Fische mit dem Aszendenten Löwe 
  
Antworte auf die 11 Fragen von Isi und Marie:
1. Film oder eher Buch?
Manchmal so manchmal so :)

2. Wie heißt das Buch, das dich am meisten berührt hat?
"Sie nannten mich ES" von Dave Pelzer

3. Wie viele Bücher stehen in deinem Schrank?
In meinem Schrank gar keine, in meinem Regal umso mehr *g*

4. Liest du nach einem guten Film das Buch dazu?
Ne meistens nicht! Ich weiß ja dann schon was passiert und dann ist es mir zu langweilig...deshalb lese ich Bücher auch nur sehr sehr selten ein zweites Mal!

5. Was ist dein liebster Ort zum Lesen von Büchern?
Mein Sessel und mein Bett

6. Für was gibst du dein Geld aus? Bücher oder Filme?
Definitiv BÜCHER :)

7. Dein Lieblingsgenre?
Fantasy/Märchen

8. Welches Buch steht im Moment ganz oben auf deiner Wunschliste?
"Das Tal 2.3 Die Jagd" von Krystyna Kuhn

9. Würdest du selbst gerne Autor werden?
Ja nur der Fleiß fehlt mir dazu im Moment noch!

10. Deine größte Buchenttäuschung?
"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

11. Leihst du gerne deine Bücher aus?
 Nein ich besitze sie lieber! *g*

Meine 11 Fragen an EUCH 
1. Welches ist dein Lieblingsmärchen
2. Welches ist deiner Meinung nach das Buch mit dem schönsten Cover?
3. Welches ist das langweiligste Buch, was du je gelesen hast?
4. Welches ist dein erstes Buch gewesen?
5. Verfilmung ja oder nein?
6. In welchem Buch würdest du gern "mitspielen"?
7. Hast du einen Bibliotheksausweis?
8. Wissen Leute aus deinem "realen" Leben von deinem Blog?
9. Hast du schon einmal selbst eine Geschichte geschrieben?
10. Was kaufst du dir lieber von deinem letzten Geld Klamotten oder Bücher?
11. Was magst du lieber: den Duft von alten oder von neuen Büchern?
So ich gebe den Award an folgende Blogger weiter:
Und ich tagge alle lieben Menschen, die Lust auf diesen Tag haben! :)
Bis bald 
 

 

Samstag, 22. September 2012

Zwölf Wasser. Zu den Anfängen - E.L.Greiff




 Taschenbuch: 608 Seiten 
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. August 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3423249145 
ISBN-13: 978-3423249140





 Es ist vollbracht! Nach der langen Verzögerung mit dem Versandt konnte ich ja dann auch mit dem Lesen beginnen und habe das Buch nun ausgelesen!
Für mich war es ein gelungenes Lesevergnügen!


"Zwölf Wasser sollen fließen,
zwölf Quellen sollen sprechen
vom Werden und Vergehen durch Zeit.
Zwölf Wasser sollen fließen,
zwölf Quellen sollen stillen
der Menschen Durst nach Menschlichkeit.
So soll es sein, so ist es nicht mehr.
Wasser sinkt. Wasser steht. Wasser schweigt.
Menschlichkeit versiegt und Bitternis steigt
auf in den Seelen, dunkel und schwer."


Erster Eindruck




Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, muss ich ehrlich zugeben, war ich etwas platt. Da langen nun knapp 600 Seiten Abenteuer, verpackt in einem wunderschönen Cover in meinen Händen.
Der erste Blick hinein war aufregend: Im Anhang fand sich sozusagen eine Gebrauchsanweisung für das Buch. Wie es bei High-Fantasy so üblich ist, eine Karte des Kontinents, die wichtigsten Personen und ein Überblick der Zeitrechnung, Sprachen und Währungen. Erstmal vielleicht auch ein bisschen abschreckend.
Doch das hübsch gestaltete Cover mit der wassergefüllten Glasphiole und den mystisch wirkenden Ornamenten im Hindergrund, füllte mich mit kribbelnder Neugierde.


Inhalt


Die Welt und die Menschen sind in Gefahr.
Nur aus diesem Grund, brechen die Undae, die hohen Frauen, die Wächterinnen des Kontinents ihr Schweigen und warnen die Menschen. Denn wenn das Wasser schwindet, verschwindet auch die Menschlichkeit.
So machen sich drei von ihnen mit drei welsischen Offizieren, einem Hirten und seinem Falken auf den Weg zu den zwölf Quellen, um die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Das Abenteuer beginnt.

Meine Meinung


Für den Leser beginnt das Abenteuer allerdings zunächst verwirrend. Der Prolog macht noch nicht so recht Sinn und wirft viele Fragen auf und auch der erste Teil braucht seine Zeit um Spaß zu machen. Denn neben der fremdartigen Zeitrechnung, sind auch die Namen zunächst schwer zu behalten.
Hat man diese Hürde jedoch bewältigt, belohnt Greiff den Leser mit einem liebevoll gestalteten ersten Hauptcharakter, namens Babu, ein Hirte aus dem fruchtbaren Grasland, und bekommt tiefen Einblicken in dessen Kultur und Lebenswelt. Der Leser begleitet ihn durch seine ersten Abenteuer und bekommt erste Informationen über den geschichtlichen Hintergrund des Kontinents.
In den darauf folgenden Kapiteln begegnet man schließlich dem zweiten Hauptcharakter. Felt, ein welsischer Offizier aus Goradt, einer Stadt in den Bergen.
Hier trifft der Leser auch auf die Undae, die hohen Frauen, die das Wasser lesen können und die welsischen Offiziere auf eine Reise mit unbekanntem Ende schicken. Sie sollen zu den zwölf Quellen reisen und somit die Menschheit vor dem Untergang retten.
Schnell wird dem Leser bewusst, dass die Quellen mehr als nur Wasser spenden. Auch durch den, an manchen Stelle schon fast philosophischem Schreibstil, bekommt die Geschichte um die zwölf Quellen und ihre Hüter einen nachdenklichen Charakter, der der sich auch in den Hauptcharakteren wieder findet.    
Es beginnt eine spannende Reise voller Hoffnung und Intrigen, auf der die Helden ihren Mut und ihre Willenskraft beweisen müssen, um am Ende vielleicht doch ein Stück weit menschlicher zu sein…

Fazit:

 

E.L.Greiff erschafft eine Welt voller Geheimnisse, fantastischer Landschaften, mitreißender Charaktere und spannenden Szenarien. Um das Gerüst aus der sagenumwobenen Vergangenheit des Kontinents, spinnt die Autorin die Lebensgeschichten der Helden und schafft es so, die verschiedenen Handlungsstränge sinnvoll zu verknüpfen. Informationen, die einem im Verlauf des Buchs zugeworfen werden und zunächst keine Verbindung zu haben scheinen, lassen sich zum Ende hin zusammen bringen und den Leser zu einem „AHA-Effekt“ kommen.
Mich hat die Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen und auch die Charaktere habe ich während des Lesens mit mir herumgetragen.
Auf dieses Buch muss man sich einlassen und in die Welt eintauchen, um das Abenteuer beginnen zu können. Durch die vielen Namen und die eigene Zeitrechnung ist es keine leichte Lektüre, die man nebenbei lesen kann. Wenn man sich allerdings die nötige Zeit nimmt, ist es ein großes Lesevergnügen mit einer gelungenen Geschichte!
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Es gibt eine großartige Internetseite zu dem Buch die ihr HIER finden könnt!!!

Ich bewerte mit 5 von 5 Daisies




Bis bald


Donnerstag, 20. September 2012

Update!

Hallöchen!
Es tut mir leid, dass ihr hier im Moment so wenig Neues zu lesen bekommt.....meine Masterarbeit nimmt mich doch mehr in Anspruch als ich dachte :(
Aber es wird wieder besser versprochen!!!
Für den Oktober plane ich nämlich unter anderem das Projekt "31 Tage 31 Bücher"!
Wie dieses Projekt genau aussieht werde ich dann erklären, wenn es soweit ist! *g*
Und natürlich kommen bald auch wieder ein paar Rezensionen!!!

Dann möchte ich mich noch bei Marie und Isi (mabellasworld) für diesen wunderschönen Award bedanken





Der dazugehörige Post folgt in den nächsten Tagen!
Bis dahin freue ich mich, wenn ihr mir treu bleibt!
Bis bald 



Dienstag, 18. September 2012

Werbung

An dieser Stelle möchte ich auf ein tolles Gewinnspiel aufmerksam machen!

Wer Lust hat mitzumachen, sollte bei jasmins-buecherblog vorbeischauen! :)

Liebste Grüße


52 Pics of a year #2

Es ist mal wieder Dienstag und ich habe euch ja versprochen, Dienstags immer das Foto zum Fotoprojekt zu posten! Und hier ist es

46. schon ziemlich alt


Das hier ist mein Teddy Petsy!
Ich habe ihn zu meiner Geburt bekommen und seitdem ist er mein treuer Begleiter! Er sitzt an meinem Bett und beschützt mich vor Monstern im Schrank *g* 
Da ich ihn schon so lange habe, ist er mehr oder weniger schon ziemlich alt und hat es deshalb in meine Fotoliste geschafft!

Bis bald 



Montag, 17. September 2012

Der Gewinner steht fest!

So *Trommelwirbel* der Gewinner meines ersten Gewinnspiels ist...............






Herzlichen Glückwunsch!!!

An alle anderen vielen, vielen Dank fürs mitmachen und die tollen Zitate, die ihr rausgesucht habt!
Ganz liebe Güße und einen tollen Start in die Woche!


Gewinnspiel 30 Leser



Hallo meine Lieben!
Bei meinem Gewinnspiel war die Aufgabe, mir eure liebsten Buchzitate zu schicken. Ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben und so schöne Zitate zusammen gekommen sind!!!
Ich fände es schade, wenn nur ich etwas davon hätte und so habe ich mich ja schon im Voraus dafür entschieden, dass ich alle eingesendeten Zitate posten werde. Diesem Versprechen komme ich jetzt nach und gebe auch gleichzeitig die Teilnehmer an meinem Gewinnspiel bekannt! Für die Zitate mache ich eine extra Seite, weil ich selbst Zitate mehr oder weniger sammele und dann ab und zu Neue hochladen kann!
Die Auslosung werde ich heute um 18 Uhr bekannt geben! Es lohnt sich also vorbei zu schauen, denn wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von 2 Tagen meldet werde ich erneut auslosen!  



 Die Teilnehmer:

Filo 
Chrisy
Wildpony
Mara 
Heidi (Cappuccino-Mama)

Die Zitate von den Teilnehmern findet ihr HIER!!!

Jetzt dürft ihr ein bisschen hibbeln! *g*
Viel Glück!



Sonntag, 16. September 2012

Nur ein kurzer Gruß

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

Sonntags passiert ja bekanntlich nicht viel....
Ich hatte einen schönen entspannten Tag und hoffe, dass es euch ähnlich ging! 
Den Sonntag habe ich deshalb genutzt, um wieder ein bisschen an meinem Blog zu basteln :) 
Wer aufgepasst hat, hat bemerkt dass der Button "About me" verschwunden und an der gleichen Stelle "Once upon a time" aufgetaucht ist *g*
Das hat einen Grund --> ich habe diese Seite überarbeitet! Es finden sich zwar immernoch Informationen über mich auf dieser Seite, jedoch in einer anderen Form....
Wer neugierig geworden ist kann HIER seine Neugierde stillen!
Ihr könnt mir gerne in einem Kommentar eure Meinung dazu sagen! Auch wenn ihr es vorher vielleicht besser gefunden habt, würde mich das interessieren! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend


Samstag, 15. September 2012

Ich komme nicht hinterher

Hallo ihr Lieben!
Im Moment bekomme ich fast täglich einen Award, worüber ich mich natürlich riiiiiiesig freue, weil so viele liebe Menschen an meinem Blog gefallen gefunden haben! Aber ich komme einfach nicht hinterher und es wird immer schwieriger die Awards weiter zu geben :)
Deshalb bedanke ich mich jetzt erstmal bei denen, die mir mal wieder eine Freude gemacht haben:
 Vielen lieben Danke an inas little bakery und ina_kzeptabelt für diesen, wie ich finde sehr schönen Award:


Und auch der lieben Sandra (Pusteblume) danke ich vielmals für den Kinderschuh - Award !!!!
Bei Gelegenheit werde ich die Awards mal wieder weitergeben aber im Moment gehen so viele Awards herum, dass ich erstmal ein bisschen warte und dann vielleicht ein paar neue Blogs mit den Awards beglücken kann! 

Bis bald 



Freitag, 14. September 2012

Neue Regalbewohner

Ich war heute nur kurz in der Stadt und wollte in keinen Bücherladen! Der Vorsatz war gut jedoch in der Praxis mal wieder nicht machbar. :) 
Mein Buchladen hatte nämlich Ausverkauf...Tja und wie das dann immer so ist, habe ich natürlich auch ein paar Schätzchen gefunden, die sich ganz interessant anhörten...
Hier seht ihr meine Ausbeute bzw. die neusten Bewohner meines Bücherregals:


Ich habe außer von "House of Nights" noch von keinem dieser Bücher gehört und bin gespannt, ob ich mit meiner Auswahl Glück hatte oder nicht.
Diese Schätzchen werden jedoch erstmal noch warten müssen, da ich noch an "Zwölf Wasser" lese und die Leserunde zu "Kuckucksmädchen" bald anfängt...naja und "nebenbei" ja auch immer noch meine Masterarbeit^^ 

PS: Kennt schon jemand irgendein Buch davon?

Freitags Füller #2

1. Ich vermisse auf Reisen zu gehen .
2.  Meine Haare könnte besser sein.
3. Mein Handy glotzt mich erwartungsvoll an.
4. Ich mag rotes Obst oder in gelb.
5.Schnarchen ist ein gutes Mittel zum Wachbleiben :D .
6. Meine Masterarbeit steht auf meiner To Do Liste ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schnödes Nichtstun , morgen habe ich einen Anschlag :D geplant und Sonntag möchte ich etwas Schönes machen !

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins Wochenende! :)

Award-Glück

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...deshalb sage ich einfach DANKE DANKE DANKE! Ich habe den Kinderschuh-Award gleich zweimal von Bine und Lesezauber (Steffi und Heike) verliehen bekommen! Da ich ihn schon einmal bekommen und auch weitergegeben habe, werde ich das nicht noch einmal tun aber ich freue mich ganz riesig über diese beiden Auszeichnungen und bin überglücklich, dass ihr an mich (meinen Blog) gedacht habt!!!
-Danke-

An alle anderen --> schaut bei diesen beiden wunderbaren Blogs vorbei!!!


Mittwoch, 12. September 2012

40 Leser WOW

Oh ich freue mir gerade ein Loch in meinen Bauch! <3 
Mit so vielen Lesern hatte ich wirklich nicht gerechnet! Nach einem Monat auch schon so viel nettes und liebes Feedback zu bekommen ist einfach nur toll! Ich freue mich, dass einige von euch so fleißig Kommentare schreiben und mir somit die Bestätigung und den Ansporn geben weiterhin am Ball zu bleiben! Denn Das Feedback der Leser ist doch das schönste am Bloggerdasein!!! :)
Ich habe richtig Spaß am Bloggen gefunden und hoffe, dass ich euch auch weiterhin mit meinem Geschriebenen bei Laune halten kann! hehe
Danke an alle meine lieben Leser!!!
Und natürlich möchte ich auch meine neuen Leser ganz herzlich zu meinem Gewinnspiel einladen!!! Klickt einfach auf das Bild rechts in der Sidebar oder HIER !


Mein Bücherregal

Halli, hallo!

Ich mache beim Gewinnspiel der lieben Bianca auf  TauschRausch  mit und musste dafür mein Bücherregal fotografieren und einen Post darüber machen! :) Nix leichter als das! Das Regal, was ich euch hier zeige beherbergt ausschließlich Unterhaltungsliteratur und wie ihr seht auch jede menge Krimskram.... *oh man* Fachliteratur und Unisachen habe ich in einem anderen untergebracht und wenn ich endlich eine größere Wohnung habe, kommen noch ein paar Regale mehr dazu, auf die ich mich jetzt schon freue. :)


Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt an diesem interessanten Gewinnspiel teilzunehmen, dann schaut doch mal HIER vorbei!
Anderer Leute Regale sind doch immer was Spannendes!!!