Samstag, 25. August 2012

Ab in den Urlaub



So für mich geht es diese Nacht in den Urlaub *hüpf* und ich freue mich natürlich schon ganz doll! Das Einzige was meine Laune etwas getrübt hat, war die Problematik mit dem gewonnenen Buch...Ich hatte euch ja vor einiger Zeit mit Freude berichtet, dass ich bei Lovelybooks mein erstes Buch gewonnen habe. Leider gab es mit dem Versandt Probleme und so habe ich bis heute noch kein Buch bekommen, während die Anderen schon ihre Bücher haben. Naja kann man jetzt leider nicht ändern nur kommt das Buch jetzt an wenn ich im Urlaub bin und ich wollte es doch so gern am Strand lesen :(
Jetzt begleiten mich diese beiden Bücher:


--> Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
--> Ruf der Dämmerung von Sarah Lark
 Die Rezensionen werden dann nach meinem Urlaub folgen :)
Jetzt muss ich noch packen und die Wohnung ein bisschen sauber machen und dann kann es los gehen!!!
Bis bald
Eure Anni

Freitag, 24. August 2012

Kreativitäts-Ergüsse

Da ich außer lesen auch total gern bastel und zeichne habe ich mir überlegt auch über diese Hobbies auf meinem Blog zu berichten...
Also hier die ersten Eigenen Werke :)

Heute habe ich kleine Filzfreunde genäht:





               Eddy die Eule                                                                       Und Elly 




Und ein paar Zeichnungen zum schönen Wetter...



In diesem Sinne noch einen lauen Sommerabend!

Eure Anni

Donnerstag, 23. August 2012

Bastelprojekt

Da ich mein gewonnenes Buch immer noch nicht bekommen habe, bin ich mal wieder kreativ geworden...

"Mr" Schlüsselanhänger :)








Schnurrbart-Cat :D












Das wird meine Strandtasche für den Urlaub!!!
















Dieses Bastelset habe ich im Kreativ-Shop gefunden und musste es ausprobieren, weil es so, so süß ist!!!



So sah das Päckchen aus <3














 

Das war alles drin...





FERTIG!!! 


Auf diesem Bild kann man es zwar schlecht erkennen aber an den Ring unten am Kopf kann man seinen Schlüssel befestigen! <3


Dienstag, 21. August 2012

Update "Mach dieses Buch fertig" #3

Handfeste Sache 


Aufgabe: Zeichne den Umriss deiner Hand.
(Im Kindergarten sah das anders aus O.O und ich habe mich zusammengerissen, nicht wie ein Grundschulmädchen Figernägel, Ringe und Armbäder an meine Hand zu malen :D ich habe aber kurz überlegt ^^ )












Linksverdreher


Aufgabe: Schreibe oder male mit der linken Hand.
(Ich hatte es schwieriger in Erinnerung...aber das Ausmalen war echt eine Herausforderung...so müssen sich Kindergartenkinder fühlen, die noch nicht Herr ihrer Feinmotorik sind :D )

Montag, 20. August 2012

[Tag] 8 Dinge über mich

Ich wurde von Nici getaggt und mache sehr gern mit, da es mein erster [Tag] ist!!!

Es geht um 8 Dinge über sich selbst zum Thema: Kino

Die Regeln sind wie folgt:
  • den Ursprungstag verlinken
  • 8 Dinge aufschreiben
  • neue Blogger aussuchen und diese ebenfalls verlinken
8 Dinge über mich und "Kino":

  1. Ich gehe super gern ins Kino
  2. Ich finde Kino ist viel zu teuer geworden
  3. Ich brauche immer Popcorn im Kino
  4. Bei Komödien lache ich meistens am lautesten ^^
  5. Da ich im März Geburtstag habe kam früher meistens an meinem Geburtstag ein neuer Disneyfilm ins Kino
  6. Der erste Kinofilm in dem ich alleine war, war "Men in Black" (glaube ich)
  7. ich mag kleine, alte Kinos, die es viel zu wenig gibt
  8. Mein Getränk bringe ich mestens von zu Hause mit und schmuggel es dann ins Kino ^^
Das Thema zu dem ich tagge lautet: Urlaub
Ich habe getaggt:
Butterblümchens Bücherkiste
Seitenblicke
Minis Bücherblog
Filos Bücheruniversum

Freitag, 17. August 2012

Das Regenmädchen











Gebundene Ausgabe: 304 Seiten 
Verlag: Ullstein Hardcover (16. Dezember 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3550088604
ISBN-13: 978-3550088605 
Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 13,2 x 3 cm 
Quelle 



Klappentext:

Manche Engel müssen sterben.
Eine regennasse Fahrbahn. Einzelne Autos, die vorbeirauschen. Ein grauer Morgen. Als Kommissarin Franza Oberwieser an den Tatort kommt, trifft sie der Anblick der Toten wie ein Schlag. Ein schönes junges Mädchen in einem glitzernden Ballkleid liegt verrenkt am Straßenrand.
Franza beginnt Fragen zu stellen und begegnet nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dunkle Geheimnisse, Abgründe, Lügen.
Die Tote kante sie alle. Musste sie deshalb sterben?

Wie alles beginnt...

"Sie taumelte auf die A9 Richtung Berlin im Morgengrauen, durch das der Nebel stieg."

Meine Meinung:

Durchgekämpft!
Ja, das ist der richtige Begriff für dieses Buch, denn durchgekämpft habe ich mich wirklich.
Am Anfang dachte ich, dass ich einfach ein bisschen Zeit bräuchte um in den Schreibstil rein zu kommen doch leider blieb dieser Zustand aus. Das ganze Buch über konnte ich mit dem Schreibstil nicht viel anfangen. Was andere Leser als eine Mischung aus Poesie und frivoler Wortwahl beschreiben und gerade das total aufregend finden, habe ich eher als anstrengend, langweilig und sogar teilweise nervig empfunden. Es hat mich einfach nicht gepackt und viele Stellen im Buch fand ich unnötig in die Länge gezogen und langatmig beschrieben (z.B. das Ende).
Ein weiteres Problem, was sich mir von Anfang an stellte war, dass mir die Hauptakteure unsympathisch waren und sich das auch im Laufe der Geschichte nicht geändert hat.
Die Story des Buches ist gut und interessant, jedoch hat es die Autorin nicht geschafft mich so neugierig zu machen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte (was ich eigentlich von einem guten Kriminalroman erwarte). Die Spannung hielt sich in Grenzen, unter anderem weil ich schon in der Mitte des Buches einen Verdacht hatte, der sich dann auch am Ende bestätigte.

Fazit:

Die Geschichte ist interessant, die Umsetzung allerdings überhaupt nicht mein Geschmack. Wer allerdings einmal einen etwas ungewöhnlichen Schreibstil in einem Kriminalroman lesen möchte, kann sich dieses Buch zu Gemüte führen!

Ich bewerte mit 2 von 5 Daisies

Katzenjammer :)

Heute morgen haben mich meine Katzen mit lautem Katzengejammer geweckt und da kam mir die Idee ;)




Zerreißprobe und Kleberwahn

Neues von "Mach dieses Buch fertig!" 

 Die Aufgabe: Reiss diese Seite in Streifen!
(Wenn man nicht dran denkt, dass es ein Buch ist, macht es ein bisschen Spaß und ist auch völlig ungefährlich! :D)














Die Aufgabe: Klammere, klebe oder tape diese Seiten zusammen!
(mit Kleber zusammengeklebt und bombenfest mit Büroklammern ausgestattet )

Dienstag, 14. August 2012

Es ist da!!!

Schon gestern Abend habe ich mich auf die Ankunft dieses Buchs gefreut und jetzt halte ich es endlich in meinen Händen!!! 
Natürlich habe ich es SOFORT augepackt und die Aufgaben gelesen :) Ich muss sagen, sie sind grandios! Drei der Aufgaben habe ich auch gleich gemacht, da sie sich angeboten haben...und ganz ehrlich...ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so viel Skrupel habe ein Buch so zu "verschönern". 
Hier die ersten Bilder meiner "Misshandlungen":










So wird es wohl bald nicht mehr aussehen ^^









Die Aufgabe: Setze diese Seite in Brand.
(Noch lustiger wird es, wenn man dann versucht die Flamme auszupusten und erst danach bemerkt, dass nun das ganze Badezimmer aussieht wie Sau, weil überall (und ich meine überall!!!) Asche liegt... -.- äh...ja)










Die Aufgabe: Schütte, kleckere, tropfe, spucke, schmiere deinen Kaffee genau hier hin.
(Auch bei dieser Aufgabe kann man sich geschickter anstellen als ich....spuckt lieber nicht zu viel drauf...Kaffee ist ja bekanntlich flüssig...ich muss jetzt waschen...oh man...)











Die Aufgabe: Bohre mit einem Bleistoft Löcher in diese Seite.
(Das konnte ich sehr gut :D )














Ich werde jetzt auch gleich eine extra Seite einrichten, wo ich meine Missgeschicke..äh...ich meine meine Erfolge dokumentiere! Ich hoffe ihr schaut mal rein und habt genau so viel Spaß wie ich!!! 
Eure 
Anni

Sonntag, 12. August 2012

Mach dieses Buch fertig!

Oh mein Gott ich bin ganz aufgeregt :D 
Da stöbert man nichts ahnend bei Amazon und entdeckt dieses knallermäßig Buch O.O
Ich MUSSTE es mir einfach sofort bestellen und werde es dann wohl am Dienstag in den Händen halten! *freude*
Da es ein "interaktives" Buch ist werde ich wohl eine extra Seite dafür einrichten, um euch zu zeigen wie ich das Buch verunstalte!!! :D
Wahrscheinlich kennen manche von euch dieses Buch schon oder haben es sogar selbst zu Hause?! 
Ich würde es total grandios finden, wenn ihr vielleicht Bilder oder Links zu euren Büchern postet und wir zusammen Spaß an den ungewöhnlichen Aufgaben haben!

Hier erstmal der Grund meiner Aufregung:

 Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen...Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht , entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk. Die Originalausgabe von Keri Smiths Buch ist seit Erscheinen ein Lieblingsthema in vielen Blogs kreativer Menschen. Hier ist endlich die deutsche Ausgabe: Lassen Sie sich davon inspirieren und dann: Machen Sie Ihr Buch fertig!
Ich freue mich schon riesig auf dieses Schätzchen und hoffe, dass sich der ein oder andere findet, der dieses Buch auch so toll findet wie ich und mitmacht! :)

Freitag, 10. August 2012

Wochenende

So, das Wochenende steht vor der Tür und ich hoffe ganz, ganz doll, dass morgen endlich "Zwölf Wasser" ankommt!!! Bis dahin muss ich mich mal langsam um meine Masterarbeit kümmern und Bücher wälzen, die nicht auf meiner Wunschliste stehen...Naja was muss das muss!












Dann mal ran an die Arbeit!
Liebste Grüße
Anni

Donnerstag, 9. August 2012

Neue Rezension zu "Der Zauberer von Oz"

Ich habe heute meine Rezi über "Der Zauberer von Oz" geschrieben und möchte euch hier noch ein paar Bilder zeigen von den tollen Illustrationen....













                                               
  
                         
                                                                                    

Und weil ich heute in Bastellaune war hab ich mir noch ein Lesezeichen gemacht :D


Einen schönen Abend euch noch!
LG Anni

Meine Awardverleihung

Sooo ich habe ja in letzter Zeit so einige super schöne Blogs gesehen....und die Awards




gehen an diese wunderbaren Blogs:

http://julialiest.blogspot.de/
http://inakzeptabelt.blogspot.de/
http://seitenblick-blog.blogspot.de/
http://bokworm.blogspot.de/
http://foreverbookaholic.blogspot.de/

Falls ihr die Blogs noch nicht kennt - viel Spaß beim Stöbern!!!

Meine ersten Awards

Heute darf ich mich über zwei Awards freuen! Und weil es meine ersten sind, wird das natürlich auch ein bisschen zelebriert und muss mit euch geteilt werden!!! *g* Und gefeiert...ähm...mit Kaffee und Keksen :D
Vielen lieben Dank an die Filo, die mir diese Awards verliehen hat!
Ihren Blog solltet ihr auch einmal besuchen - es lohnt sich!
 --> Filos Blog


Und *TADA* hier sind sie:


Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche 5 Blogs ich mir aussuche um meine Awards zu vergeben! :)
Und dann:

Dienstag, 7. August 2012

Kleine Buchbestellung

Auch wenn ich im Moment ein bisschen knapp bei Kasse bin, kann ich es ja nicht lassen :)

Eben hat der Postbote meine Bücher gebracht! *freu*

Zum einen  Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis mit einem tollen Cover von meinem Buchclub Zeilenreich.de (Die Cover unterscheiden sich bei einigen Büchern und sind manchmal sogar noch schöner)
Von dem Buch habe ich schon so viel tolles gehört und alle mit denen ich gesprochen habe schwärmen davon, so dass ich dieses Buch so schnell wie möglich adoptieren musste! :)

 
Gebundene Ausgabe: 446 Seiten 
Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (Februar 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3789142891 
ISBN-13: 978-3789142895 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Zum anderen  Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum ebenfalls mit einem bezaubernden Cover bei Amazon.de bestellt. Diese Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und immer wieder habe ich es aufgeschoben. Den Film habe ich schon oft gesehen aber lesen wollte ich es doch jetzt auch einmal!

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten 
Verlag: Anaconda Verlag GmbH; Auflage: Neuübersetzung (5. August 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3866478569 
ISBN-13: 978-3866478565 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Montag, 6. August 2012

Gewonnen bei der Leserunde zu Zwölf Wasser - Zu den Anfängen

Ich habe heute bei der Verlosung von Lovelybooks.de für die Leserunde von "Zwölf Wasser - Zu den Anfängen" von E.L. Greiff gewonnen!!! Das ist mein erstes gewonnenes Leseexemplar und ich freue mich riesig und bin ganz aufgeregt! :)
Dieses Buch spaltet ja die Lesegemeinschaft...manche finden es einen gelungenen, spannenden Auftackt für eine Buchreihe, andere empfinden es zäh und langatmig. Ich bin gespannt zu welcher Seite ich mich nach dem Lesen geselle und hoffe natürlich auf reichlich Lesespaß!!!

Hier eine kurze Vorstellung des Buchs:









 dtv premium
608 Seiten
Originalausgabe
Deutsche Erstausgabe
August 2012


ISBN 978-3-423-24914-0
Euro 16,90 [D] 17,40 [A]
SFR 23,90


 

Klappentext:


Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten?

Für mehr Informationen:


http://www.12wasser.de/buch/24914-zwoelf_wasser_zu_den_anfaengen


 Ich freue mich schon euch zu berichten, wie es mir gefallen hat!!!

LG Anni